Google Ads (AdWords) für Unternehmen

  • Google Partner
  • Google Ads Certification
  • Google Analytics Certification
  • Typo3 certified Integrator
  • Master of Business Informatics

Mehr Sichtbarkeit, Kunden und Umsatz über Google

Haben Sie auch zu wenig Zeit, Know-how und Nerven für die kompetente Betreuung Ihrer Google Ads (früher AdWords)? Viele Unternehmen erkennen das Potential, das Suchmaschinenwerbung ihnen bietet: Bei Google von Menschen gefunden zu werden, die gezielt nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen, ist ein komfortabler Weg zu neuen Kunden. Doch nur wenige Firmen können das Potential von Google-Anzeigen wirklich ausschöpfen.

 

Bessere Performance und mehr Conversions

Es fehlt oft am technischen Verständnis, dem komplexen Marketingwissen dahinter und schlichtweg der Zeit, um sich selbst um die Werbekampagnen zu kümmern. Noch dazu ändert Google ständig die Funktionen und Regeln – die Kosten, ständig up to date zu bleiben, sind für klein- und mittelständische Unternehmen hoch. Das führt oft zu hohen Klickpreisen, schlechten Platzierungen und frustrierenden Ergebnissen. Doch mit einem Partner, der Google AdWords aus dem Effeff beherrscht, wird Ihre Online-Akquise endlich erfolgreich!

  • Idance
  • Valdonica
  • Steinway in Austria
  • International Ice Cream Consortium

Hier finden Sie einen Auszug weiterer Unternehmen, die ich im Laufe der letzten Jahre bereits erfolgreich unterstützen durfte:

Pharmig Academy
mehrwertfinance.at
Vienna Media Aus-und Weiterbildungs GmbH
Kogelnig Beratungs und Beteiligungs GmbH
Öko-Wärme Installations GmbH
Zahnart Dr. Sinko 1010 Wien
Pharmig – Verband d. pharmazeutischen Industrie
DKL Bau und Installationen GmbH
mehrwertmarketing.at

   

Vertrauen Sie mir als zertifiziertem Google-Partner

Google Ads bieten Ihnen – im Gegensatz zu organischer Suchmaschinenoptimierung – die volle Kontrolle darüber, zu welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden möchten (und zu welchen nicht). Durch das Führen und laufende Erweitern von Keyword-Ausschlusslisten senken Sie beispielsweise Ihre Klickkosten durch unnötige Klicks von Nutzern, die womöglich etwas anderes suchen als Ihr Angebot. Diese kleinen Tricks und Feinheiten können Ihnen viel Geld sparen! Außerdem erreichen Sie mit meiner Unterstützung folgende Ziele:
 

  • Anzahl der Website-Besucher erhöhen
  • Die richtige Zielgruppe online ansprechen
  • Niedrige Klickkosten für wichtige Keywords erreichen
  • Kampagnen laufend verbessern und optimieren
  • Ads-Betreuung selber machen oder leistbar auslagern
  • Immer am letzten Stand der Google-Entwicklungen sein
  • Performance erhöhen und vor Konkurrenz positionieren
     

Ich betreue seit 2008 Google-Kampagnen von Kunden und Agenturen. Als zertifizierter Google-Partner mit Spezialisierung auf Google-Anzeigen werden sowohl mein Wissen als auch die Performance meiner Kampagnen jedes Jahr von Google überprüft. Ich kann Ihnen erwiesenermaßen helfen, über Google mehr Kontakte, Anfragen und Kunden zu generieren und gebe mein Wissen gerne weiter, z. B. in meinen Seminaren und Beratungen.

 

Google Ad Grants Seminar in München
Google Ad Grants Seminar in München

Wie ich Ihnen helfen kann, über Google
gefunden zu werden:

Suchmaschinenwerbung und -marketing ist ein immer komplexer werdendes Feld. Sowohl die Richtlinien und Erfordernisse von Google als auch die Erwartungen der Nutzer und die Optimierung Ihrer Website spielen dabei zusammen.

Sie können bei mir Seminare besuchen, Coachings buchen oder mich für die Betreuung Ihrer Kampagnen engagieren, um Ihr Suchmaschinenmarketing professionell und nachhaltig zu betreiben. Bei der monatlichen laufenden Betreuung von AdWords- oder AdGrants-Kampagnen sind folgende Tätigkeiten notwendig, um langfristig erfolgreich zu sein:
 

  • Richtige Einrichtung und Aktivierung Ihres Kontos
  • Durchdachtes Konzept und eine funktionierende Strategie für Ihre Suchmaschinenwerbung (Konto, Kampagne, Anzeigengruppen, Gebotsstrategie...)
  • Erstellung von Anzeigengruppen inkl. Anzeigentexte, Keywords, Erweiterungen
  • Kontrolle von Suchbegriffen, über die ein User via Anzeige auf Ihre Website gekommen ist
  • Pflegen von Keyword-Ausschlusslisten, um die Zielgruppe immer genauer zu definieren und Kosten zu senken
  • Kontrolle der Performance
  • Neuausrichtung und Verbesserung der Kampagne, falls notwendig
  • Beobachtung der Konkurrenz bzw. der eigenen Anzeigenposition für umsatzstarke Keywords
  • Anpassung von Geboten, schnelle Fehlerbehebung
  • Integration von Neuerungen, die ständig und in immer kürzeren Abständen von Google vorgegeben werden
  • Generelle Weiterentwicklung bzw. Adaption der Kampagne aus Performance- oder Kostengründen
  • Laufende Optimierung von Anzeigentexten und Texten für Erweiterungen
  • Hinzufügen von neuen relevanten Keywords
  • Reporting über die Entwicklung der Kampagne bzw. bei grundlegenden Änderungen
  • Jährliche Besprechung und Festlegung weiterer Maßnahmen und Ziele

Funktionierende Kampagnen ohne viel Aufwand

Ich zeige Ihnen, wie Sie all das effizient selbst erledigen oder kostengünstig an mich auslagern können. Fordern Sie gerne meine Preisliste an und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir: